The Glad Scientist ist das Pseudonym des puerto-ricanischen Künstlers Daniel Sabio. Seine Werke reichen von zündenen virtual reality Live-Konzerten bis zu vollständig immersiven, codegesteuerten Installationen. Mit seiner Arbeit hat er einige internationale Aufmerksamkeit erzielt, vom ISEA (International Symposium of Electronic Art) bis zum Bass Coast Festival und darüber hinaus und ihm einen Platz in Shows neben Astrophysikern, bekannten Namen und Internet Stars beschert. Seine einzigartigen Perspektiven auf die Rolle der Technologie in der Kunst und ihre Verbundenheit zur menschlichen Seele resultieren aus einer bizarren Mischung aus Subkulturen gepaart mit den Eindrücken, die er bei Studien in Ghana, Brasilien und in der Türkei sammeln konnte. Nun in Berlin lebend, führt er seine Recherche mit der Fokussierung auf immersive Medien und elektronische Musik-Performances weiter.

Abonnieren Sie den Newsletter der Shedhalle, um für den elektronischen Bezug unregelmäßig erscheinender Programminformationen eingetragen zu werden!